Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21090
Reiseziel: Ewigkeit


DARK STAR 
Alan Dean Foster 
Titelbild 1. Auflage:  Bruce Pennington
 
Seit zwanzig Jahren ist die Dark Star in der grenzenlosen Weite des Raums unterwegs. Die vier Raumfahrer sind dem Zusammenbruch nahe. Nur die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Erde hält sie aufrecht und hilft ihnen, ihre Mission zu Ende zu führen.
Die Mission lautet, mit Hilfe von Fusionsbomben instabile Planeten zu vernichten, die terranischen Kolonisatoren auf Nachbarplaneten einmal gefährlich werden könnten.
Neunzehnmal ist das bereits geschehen, und nur eine Bombe befindet sich noch an Bord der Dark Star. Die Männer brennen darauf, die letzte Bombe abzuwerfen und zurückzufliegen.
Da wird die Bombe plötzlich vom Computer aktiviert. Aber die Massetaster melden negativ. Sie können keinen Zielplaneten aufspüren.
Verzweifelt versuchen die Männer, die Bombe zu entschärfen. Doch sie scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben. Was sie will, macht sie den Raumfahrern unmißverständlich klar — die Dark Star vernichten …